Fr.4.Juni 2021 Bassersdorf - SR 4:1

Endlich, Spiel 1 nach langer Corona-Pause. Ein Freitagabend, ein wolkenloser Himmel und warme 20 Grad. Unsere Freunde von FC Bassersdorf haben uns für ein Spiel in Nürensdorf eingeladen. Wir traten mit 12 (!) Feldspieler an. Da die Ü50-Spiele nur mit 6 Feldspieler ausgetragen werden, konnten wir diesmal jede Position doppelt besetzen. Eine gute Voraussetzung gegen die kampf-und laufstarke Truppe von Heinz. Das Spiel begann mit hoher Intensität und beiderseitiger Kampfbereitschaft. Nix mehr mit Corona-Abstand, der Körpereinsatz war beindruckend. Es wurde gehalten, gezerrt und gegrätscht.  Die anfängliche Nervosität zeigte sich in vielen Abspielfehlern, die technischen Unzulänglichkeiten bei der Ballannahme und bei den überhasteten Aktionen im Spielaufbau. Unser Goli Buffon hielt uns lange mit super Paraden im Spiel, doch nach ca.20 Min. kassierten wir ein unglückliches Tor. Die erste Halbzeit war echt ein Krampf und wir kamen kaum zu Chancen. Aber jede gelungene Aktion wurde von unseren zahlreichen Fans mit Applaus bedacht. Die Stimmung an der Seitenlinie war enorm. Wir wurden unterstützt von Messerli, Tsewi und dem unüberhörbaren (ex-)Haudegen Louis Gavillet. Sogar Thomas Hübner mit seiner Freundin gaben uns die Ehre. Auch Frau Schmid (Fam.von Bruno) mit Tochter Silveira. Die argentinische Fangemeinde (inkl.Bruno) zauberten eine Stimmung, wie an einem Spiel der Boca Juniors gegen River Plate im Stadion ‘La Bombonera’. Ihre Ausgelassenheit, gepaart mit träfen Sprüchen von Louis, liess das beschauliche Längimoos in Nürensdorf ‘kochen’. Wir erhielten auch Unterstützung von Andy Creutzigers Familie. Sehr nett, wie sie sich gleich als Camper mit Klappstuhl an der Seitenlinie installierten.  Für diese tolle Fan-Kulisse, möchte ich mich im Namen aller Spieler herzlich bedanken. Die 2.Halbzeit war noch intensiver wie die 1. und ein offener Schlagabtausch. Plötzlich kamen wir zu Chancen. Meist nach Balleroberungen in der eigenen Hälfte ging es zügig auf das gegnerische Tor zu und es wurde aus allen Rohren geschossen. Doch jedes Mal war ein gegnerisches Bein, Körper, Schiri, oder der Goli dazwischen. Wenn die Torlatte 3 Meter höher gewesen wäre, wir wären mit mind.5 Tore davongezogen. Trotz den Chancen unserseits, erhielten wir wieder 2 äusserst unglückliche Tore. Plötzlich stand es 4:0 für Basi. Aber wir steckten nicht auf. Das SR-Oldies-Team wurde von den heissen Fans immer wieder nach vorne gepeitscht und die Chancen kamen in Minutentakt. Durch die Fan-Gesänge der Ultras, kämpfte jeder für den anderen. Ja, die 2.Halbzeit war sehr gut. Wir liessen nicht nach und plötzlich luchste Dominic dem gegnerischen Goli den Ball weg und schob clever zu Gino. Dieser vollzog das Runde in das Eckige! Das verdiente Ehrentor zum Abschluss. Trotz Niederlage bin ich stolz auf euch. Jeder von euch hat gekämpft..und das bis zum Schluss. Ein grosses Kompliment an die Spieler und an die tollen Fans!