Fr.12.August 2022 Bassersdorf - SR 2:1

Es war ein gutes Spiel. Mit Chancen hüben wie drüben. Wir hätten mindestens ein Unentschieden verdient. Leider ging das Spiel 2:1 verloren. Nach den letzten Niederlagen gegen unsere Bassersdorfer Freunde, wollten wir uns diesmal von einer anderen Seite zeigen. Mit mehr Kampfbereitschaft und mehr Engagement. Mit Norbu, Dominique und Marco, wollten wir mehr Power und Zielstrebigkeit erlangen. Dies gelang uns sehr gut und wir kamen zu klaren Chancen. Doch allesamt wurden sie durch den gegnerischen Goli, oder Pfosten oder Latte verhindert. Die Fussballerweisheit, wenn vorne keine gemacht wird, klingelt es hinten, bewahrheitete sich. Ein gegnerischer Angriff wurde mit einem satten Schuss abgeschlossen und unser guter Goli Buffon sah leider wegen der tiefstehenden Sonne nichts. Ein Glücksschuss, ohne den Einfluss der Natur, hätte Buffon wie so viele andere Schüsse auch, pariert. Er war in Top-Form. Die Extra-Trainingsschicht, die er einige Tage vorher schob, war eindeutig zu sehen. Die Reflexe, das Stellungsspiel und seine resoluten Aktionen waren Serie A-würdig. Unter der Regie von Norbu, liessen wir uns nicht einschüchtern und erzielten in der 2.Halbzeit den längst verdienten 1:1. Norbu selbst war der Schütze. Er sagte sich wohl, wenn es mit dem Fuss und Kopf nicht fruchtet, dann mache ich es mit dem Knie. Wir drückten wie wild aufs Gaspedal und es wurde aus allen Rohren geschossen. Der gegnerische Goli rückte nun immer mehr im Blickpunkt des Geschehens. Er parierte alles und wenn er einmal überwunden war, dann war der Pfosten oder die Latte dazwischen. In dieser Druckphase nutzte Bassersdorf einen Konter für die 2:1 Führung. Diese Strafe war brutal. Die letzten 5 Minuten, war Einbahnfussball angesagt. Die Chancen häuften sich im Minutentakt. Die Zuschauer verzweifelten und wir Spieler konnten es nicht glauben. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Aber es blieb bei dieser knappen Niederlage. Uns blieb nichts anderes übrig, als erhobenen Hauptes unseren Bassersdorfer Freunde zu gratulieren. Es war ein echt geiles Spiel. Für die Zuschauer, wie auch für die Spieler. Gesiegt hat schlussendlich auch der Fussball. Wir wurden mit wunderbaren Emotionen beschenkt. Als Trainer bleibt mir nichts anderes übrig, als allen Jungs für das tolle Spiel zu danken! Alle haben eine super Leistung gezeigt. Was wir uns vorgenommen haben, wurde umgesetzt. Daraus entstand, was eben enstand. Ein Fussballspiel, wie wir es lieben!